Impressum

Inhaltlich Verant­wortliche für diese Web­site
gemäß § 5 Tele­medien­gesetz ist:

Susanne Sußner
Heilpraktikerin
Kirchenweg 6a
90419 Nürnberg

Telefon   +49 (0)9 11  –  4 08 84 93
Fax   +49 (0)9 11  –  3 78 44 45
E-Mail   heilpraxis at susannesussner.de
Web   www.susannesussner.de

Zuständige Aufsichts­behörde für den Praxis­standort

Gesundheitsamt Nürnberg
Burgstraße 4
90403 Nürnberg
Telefon   +49 (0)9 11  –  2 31 22 95
Fax   +49 (0)9 11  –  23 11 48 40

Berufsbezeichnung: Heil­praktikerin.

Die behörd­liche Zulassung wurde erteilt am 8. 5. 2008 durch das Gesund­heits­amt Nürn­berg, gemäß § 1 Absatz 1 des Ge­setzes über die berufs­mäßige Aus­übung der Heil­kunde ohne Bestallung (Heil­praktiker­gesetz) vom 17. 2. 1939.

Geltungs­bereich: Bundes­republik Deutsch­land.

Berufs­recht­liche Regelungen für Heil­praktiker sind unter dem folgenden Link zu finden:  https://www.gesamtkonferenz-heilpraktiker.de/fragen-und-antworten/.

Verbandszugehörigkeit

Ich bin Mitglied im Cranio­sacral Verband Deutsch­land (CSVD) e. V. (ehemals Deutscher Verband der Cranio­sacral-Therapeut­Innen (DVCST).

Berufshaftpflicht­versicherung

Continentale Sach­versicherung AG
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Telefon   +49 (0)2 31  –  9 19 78 51
Fax   +49 (0)2 31  –  9 19 78 22
E-Mail   info@continentale.de
Geltungsraum der Versicherung: Bundesrepublik Deutschland.

Streit­schlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streit­beilegung (OS) bereit:  https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE.

Meine E-Mail-Adresse finden Sie oben.

Ich bin nicht bereit oder verpflichtet, an Streit­beilegungs­verfahren vor einer Verbraucher­schlichtungs­stelle teilzunehmen.

Haftungs­ausschluss für Links

Diese Website enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechts­verstöße überprüft. Rechts­widrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhalts­punkte einer Rechts­verletzung nicht zumutbar. Bei Bekannt­werden von Rechts­verletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seiten­betreiberin erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheber­recht. Die Verviel­fältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheber­rechtes bedürfen der schrift­lichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite dürfen nur mit meiner aus­drück­lichen schrift­lichen Genehmigung erfolgen. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von der Betreiberin erstellt wurden, werden die Urheber­rechte Dritter beachtet. Ins­besondere werden Inhalte Dritter als solche gekenn­zeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheber­rechts­verletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen ent­sprechenden Hinweis. Bei Bekannt­werden von Rechts­verletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Texte

Susanne Sußner

Gestaltung der Website

Praxisfotos:  Iris Klesper  ·  Zeichnungen:  Irma Stolz  ·  Grafische Gestaltung und tech­nische Um­setzung:  Michael Schneider